Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Mittwoch: 17.09.2019

Veröffentlicht am 28.07.2019

Vorstellung

Hans-Eberhard stellt sich kurz vor, er nimmt heute zum ersten Mal an unserer Zwargruppe teil. Erklärt gleichzeitig, dass er auf Grund seiner sportlichen Aktivitäten nicht immer regelmäßig an einem ZWAR Treffen teilnehmen kann.

Botanischer Garten

Beate K., informiert über den Imkertag am 11.August 2019 im Botanischen Garten. Interessenten können sich zusammen tun.

Leben braucht Vielfalt

7. Sept. 2019 von 11:00 Uhr bis 22:00 Uhr

Fronhof Solingen.

Stadtfest „Leben braucht Vielfalt“

Zum 18. Mal findet das internationale Kultur- und Umweltfest in der Solinger Innenstadt statt. Mit einem bunt gemischten Programm aus Musik, Tanz, Mitmach-Aktionen und Informationen, einem Kinderprogramm sowie einer Vielfalt an Speisen und Getränken aus aller Welt. Das Fest ist eine Veranstaltung des Zuwanderer- und Integrationsrates, des Agenda-Teams (Büro OB), des Stadtdienstes Integration, gemeinsam mit vielen Vereinen und Einrichtungen.

 

„Echt Scharf Solingen“

 Vom 9. – 11. August findet das Sommerparty „Echt Scharf Solingen“ statt.

Vom 9. bis zum 11. August veranstaltet der Initiativkreis Solingen wieder in der gesamten Innenstadt die Sommerparty Echt.Scharf.Solingen. Täglich beginnt ab 11 Uhr das Fest in der Solinger City. Am Sonntag haben zudem in der Innenstadt die Geschäfte von 13 bis 18 Uhr geöffnet. 

Fotowalk:  Termin wird verschoben

 

Am 21.09.2019 bietet Argit und Michael einen Fotoaufbereitungskurs an. Um 16:00 Uhr bei Michael und Argit. Genaue Adresse wird noch bekanntgegeben.

Moderationsschulung

Vorgesehen ist jetzt Samstag der 26.10.2019

Besuch des Landtages

Am 30.11.2019. Vorgeschlagen wurde 14:00 Uhr. Danach ein Ausflug in die Altstadt.

Wir sind sicher, dass wir die geforderte Personenzahl zusammen bekommen. Argit klärt ab, ob die Führung zu dem angegeben Zeitpunkt stattfinden kann.

Besuch Landtag: Argit hat sich um einen Besuchstermin gekümmert.  Der Solinger CDU Abgeordnete Arne Moritz würde die Führung übernehmen. Die Führung dauert ca. 2 Stunden Allerdings müssten wir eine Gruppe von 15 bis 20 Personen zusammenbekommen. Die Terminentscheidung müsste spätestens in 4 Wochen getroffen sein.

Wandergruppe/Nordic Walking

Zur Zeit keine Aktivität geplant. Spontan

Stammtisch

Nächster Stammtisch:

Der Stammtisch am 11.07.2019 fand bei den Teilnehmerinnen und dem Teilnehmer einen großen Anklang. Nächster Stammtisch ist am 08.08.2019

Sternenhimmel

 

Galileum geplant 1.11.2019

Beate K. schlägt einen Besuch im Galileum Solingen vor. Anvisiert ist der 1.11.2019, Es besteht großes Interesse, (10 Teilnehmerinnen und Teilnehmer) wir sollten uns um Karten bemühen.

Marina berichtet von einer Veranstaltung am 07.0ktober 2019, 20 Uhr

GemeinsamTanzen, Dokumentarfilm. Anschließend Diskussion und es wäre schön, wenn sich Zwar mitbeteiligt.

Spielenachmittag am 21.07.2019 fällt aus

 

Verschiedenes:

Moderationsschulung für ZWAR:
Samstag, 26.10.2019 

Samstag: 9.11.2019 um 10 Uhr

Homepage: zwar-solingen-ha-mi-ka.de

Jutta hat einen Terminkalender beschriftet, befindet sich auf der Internetseite:

Angelika erklärt sich bereit, die Kasse zuverwalten.

Marina bittet darum, über e-mail kontaktiert zu werden oder Telefon. Whatsapp ist nicht so günstig
marina.lehnen@hasseldelle.de,
Telefon: 015771722382

 

 

Bildergalerie von Michael